Für ein erfülltes Reiseerlebnis

Reise. Entdecke. Wachse.

TravelFitter Korea Kultur Kirschblüten

7 Wege fremde Kulturen wirklich zu erleben

Ein ganz besonderer Reiz des Reisens ist es doch die fremden Kulturen und deren Bräuche kennenzulernen und die neuen Erkenntnisse auch auf sich selbst und unserer deutschen Kultur zu reflektieren. Sind unsere aus der Kindheit erzogenen Glaubenssätze wirklich immer richtig? Gibt es nicht auch andere Wege wie wir mit dem Alltag umgehen können? Und warum neigt man so leicht dazu andere Ansätze abzulehnen und für Falsch zu verurteilen? Fremde Kulturen zu erfahren, heißt auch immer ein bisschen weltoffener und toleranter zu werden.

Die Sucht nach Reisen und der unendlichen Freiheit

Ich stehe an der Brandung und höre die Wellen rauschen. Meine Augen in die Ferne blickend. Bei Sonnendämmerung halte ich die Öllampe, um für die Nacht gewappnet zu sein. Natur pur. Keine störenden Geräusche. Keinerlei Hektik. Es gibt keine Zeit. Kein Druck. Keine Termine. Keine Ablenkung. Ich kann machen was ich will und ich bin vollkommen entspannt. Ein Gefühl von Freiheit. Was mache ich morgen? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal – denn ich bin glücklich.

be a part of something great

Wecke die Neugier in dir und geh auf reisen.